Unser Stammchor wird aus zwei Chören gebildet, die beide auch einzeln auftreten.

 

Frauen-Chor

 

Frauen-Chor

bestehend aus 28 Sängerinnen

 

Chorleiter

 

 Dimitri Prokhorenko - Chorleiter des Stammchors Liederkranz Botnang

 

Dimitri Prokhorenko

Männer-Chor

 

Männer-Chor

bestehend aus 18 Sängern
 

 

Unsere Chorarbeit umfasst ein breites Spektrum verschiedener Musikrichtungen. Neben der traditionellen deutschen Chormusik gehören zu unserem Liedgut auch Opern- und Operettenchöre, Musical-Melodien sowie Schlager und Evergreens. Konzerte mit Orchesterbegleitung (zuletzt: Die Jahreszeiten von Joseph Haydn) zählen zu den Höhepunkten unserer öffentlichen Auftritte.

Opernchor
Operettenchor
Musical-Melodien
Schlager und Evergreens
- teilweise in englischer Sprache.
 
Unser Dirigent
Dimitri Prokhorenko ist in Moskau geboren und die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt. Bereits als Kind war er in einer Knabenchorschule, hat am Tschaikowsky-Konservatorium die Fächer Chorleitung, Gesang, Musiktheorie, Klavier, Arrangement und Komposition studiert. Kaum in Deutschland hat er an Dirigentenkursen von Prof. Rilling teilgenommen, war Stipendiat der Bachakademie und ist seit 1994 Mitglied der Gächinger Kantorei. Von 1998 bis heute ist er Chorleiter im Gesangverein Stuttgart-Hofen, war in etlichen Chören und Blaskapellen musikalischer Leiter, Gauchorleiter, hat für Musicals Orchester-Partituren erstellt und, und... Derzeit ist er auch noch Dirigent von 2 weiteren Chören im Großraum Stuttgart (Concordia 1862 Wolfschlugen e.V.und MGV Stuttgart Berg).
Wir freuen uns nun jeden Freitag auf unseren durch und durch musikalischen, freundlichen und energiegeladenen Dirigenten der uns sein geballtes Wissen vermitteln möchte.

 

Chor-Proben
in der Liederkranzhalle

immer Freitag
19:30 Gemischter Chor
ab 20:30 Einzelchöre
 Männer, Frauen


Die Singstunden des Stammchors finden jeweils am Freitag zwischen 19.30 Uhr und 21.45 Uhr statt. Der Gemischte Chor beginnt um 19.30 Uhr. Von 20.30 Uhr bis 21.45 Uhr proben der Frauen- und Männerchor einzeln.

Im Anschluss bleibt in den eigenen Räumen noch genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein.

 

 

Ansprechpartner: Hartmut Buban 0711 / 69 14 24
  per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Haben Sie Lust, einen Teil Ihrer Freizeit mit Sang und Klang im Kreise sympathischer Leute zu verbringen, dann sind Sie in unserer vereinseigenen Liederkranzhalle gerne willkommen. 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

    Herbstfeier 2018