Das hat man bei den Kinderchören des Liederkranzes.

 

Proben des Kinderchors
immer Freitag

FriLieBo: 15.30 - 16.30 Uhr (ab 5 Jahre)
JuLieBo: 16.30 - 17.30 Uhr (ab Klasse 3)

 

Wir treffen uns immer freitags in der Liederkranzhalle in Botnang, Brahmsweg 24.

FriLieBo = Frischlinge des Liederkranz Botnang
JuLieBo = Jugendchor des Liederkranz Botnang

 
 

Bei Kinderliedern, Sing- und Bewegungsspielen und aktuellen Hits lernen die Kinder und Jugendlichen ihre Stimme und den gesunden und schönen Umgang damit kennen. Sie gestalten regelmäßig Auftritte mit und finden nebenbei Freunde in der Chorgemeinschaft. Für alle,die Lust haben,im Kinderchor mitzusingen, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Kommt einfach mal zu den Chorproben und schnuppert einige Wochen rein.  Wir freuen uns auf Euch.

                                                     Anna-Lena Bach und Britta Tenhagen

                                                                                                                                  

 

 

Ansprechpartner: Britta Tenhagen 0711 / 69 90 166
  per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Chorleiterin

Anna-Lena Bach,  geboren und aufgewachsen im Rheingau, studiert seit 2014 Kirchenmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Erfahrungen in der Kinderchorarbeit  konnte sie neben ihrem Unterricht im Studium bereits in der Heimatgemeinde sammeln, in der sie regelmäßig bei Chorwochenenden mit vier Kinder- und Jugendchören probte und sie begleitete.

Anna-Lena Bach legt großen Wert darauf, den jungen Sängern Freude und Begeisterung für die Musik zu vermitteln, eine gute Chorgemeinschaft zu bilden und die Kinder und Jugendlichen damit auch in der Persönlichkeitsentwicklung voranzubringen.  Seit April 2018 hat Fr.Bach die Leitung der Kinderchöre übernommmen. 

 

 

Chorprobe
Kinderchor FriLieBo
Kinderchor JuLieBo
Kinderchor
Chorprobe
Musical Mäuse in der Nikodemuskirche