Sound of Botnang Chor Bild 1Unser Chor wurde im Jahr 2001 gegründet. Nach einer Postwurfsendung fanden sich viele sangesfreudige Sänger/-innen ein und im Jahr darauf war mit unserm Debüt-Konzert der Anfang einer Tradition geboren. Inzwischen können wir auf mehrere erfolgreiche und beliebte Konzerte stolz sein.

 

Unser Repertoire geht von Rock, Pop, Gospel über Jazz, Soul bis hin zu Musicals.

 

Sound of Botnang Chor Bild 2Mit unserm Dirigenten Alexander Yudenkov haben wir einen spritzigen und dynamischen Chorleiter gefunden, der es schafft, mit seiner mitreißenden Art das Beste aus uns herauszuholen.

Chor-Proben des SoB
in der Liederkranzhalle

immer Mittwoch
20:00 - 21:30 Uhr

Neben unseren Konzerten haben wir auch Auftritte bei Konfirmationen, Hochzeiten, Taufen, vereinseigenen Feiern, Veranstaltungen anderer Vereine und auf der Rathaustreppe beim Weihnachtsmarkt in der Innenstadt im Rahmen des Adventskalenders.

 

Viel Wert legen wir auf das gesellige Beisammensein nach der Chorprobe in unseren vereinseigenen Räumen, aber auch bei Ausflügen, z.B. ins Staatl. Weingut, Brauereien, Landtag, Stadtbesichtigungen....., um nur einige zu nennen.

 

Sound of Botnang Chor Bild 3Sound of Botnang Chor Bild 4

Sind Sie neugierig geworden? Dann kommen Sie einfach mal zu unsern Proben und schnuppern bei uns rein.

 

Ansprechpartner: Brigitte Schweizer 0711 / 69 83 68
  Gabi Strohmaier 0711 / 69 81 08
  per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Chorleiter

Alexander Yudenkov ist in Serdobsk (Russland) geboren.

Alexander YudenkovMusikalische Ausbildung in der Sweschnikow-Knabenchorschule in Moskau unter der Leitung von Prof. Viktor Popov. Studium der Chorleitung am Tschaikowky-Konservatorium in Moskau.
1990 erstmals Teilnahme an der Bach-Akademie Stuttgart. Auf Empfehlung von Prof. Helmuth Rilling Stipendiat der Musikstiftung der Landeskreditbank Baden-Württemberg. Gesangsstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe bei Prof. Aldo Baldin, Kammersänger Jean Cox und Prof. Donald Litaker. Weitere Teilnahme an den Kursen der Bach-Akademie Stuttgart. Er ist als Konzert- und Oratoriensänger auch über Deutschland hinaus bekannt und gefragt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt bei den kirchenmusikalischen Werken. Er widmet sich jedoch auch sehr intensiv dem Kunstlied und der modernen Musik sowie der Oper und Operette.
Alexander Yudenkov trat mit folgenden Dirigenten auf: Peter Schreier, Helmuth Rilling, Manfred Schreier (Neue Vokalsolisten Stuttgart), Frieder Bernius, Wladimir Fedossejev, Ewgenij Swetlanov, Michele Corboz, Rupert Huber (Leiter des Südfunkchores 1991-2001), Markus Greed (Leiter des SWR Vokalensembles seit 2002).

AlexanderYudenkov ist Mitglied des SWR-Vokalensembles Stuttgart (ehem. Südfunkchor).